Die Farben der Welt

Nachts sind
alle Katzen grau
– und –
im Grau in Grau
sind alle
etwas bunter.

@Sandra Matteotti

9 Kommentare zu „Die Farben der Welt

    1. Wie sagte schon Kant (sinngemäss)? Wenn wir grün sehen, wissen wir nicht, ob das, was wir sehen, grün ist, doer aber wir eine grüne Glasscheibe auf dem Auge haben.

      Sei lieb gegrüsst,
      Sandra

      Gefällt 1 Person

          1. Ich wünsche mir eine absolute Wahrheit, die von der Wahrnehmung unabhängig ist, aber ich glaube, dass wir als Menschen sie nicht erkennen können, falls es sie gibt, da wir letzten Endes unsere „Filter“ nie ganz loswerden können.

            Gefällt 1 Person

          2. Wer immer absolut propagier, ist in meinen Augen gefährlich. Es gibt das Absolute nicht. Zumindest nicht für uns erfassbar. Wir haben Grenzen. Der Tod ist die äusserste (damit wohl absolute), aber vorher gibt es ganz viele, sehr subjektive. Einige können wir hinter uns lassen, aber nie alle. Das ist aber nur meine Meinung. Wissen tu ich ja nix. 😉 Im Vergleich zu dem, was es zu wissen gäbe. 😉

            Gefällt 1 Person

          3. Fanatiker/Fundamentalisten, gleich welcher Couleur, sind brandgefährlich. Da stimme ich dir zu, und auch sonst: Wenn man anfängt zu fragen, fällt einem eigentlich erst auf, wie wenig man weiß. 😉

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s