„Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.“ Erasmus von Rotterdam
In sich gehen und sich fragen: Wer bin ich? Was will ich? Wie will ich leben? Wie will ich sein? Und dann den Mut haben, es zu sein. Und zu tun.
Habt einen schönen Tag!
Entdecke mehr von Denkzeiten - Sandra von Siebenthal
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Pointierter und damit kohärenter als Kant , uff ! , nl
Von meinem iPad gesendet
>
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank dafür!
LikeLike
Bist du auch die Zeichner
LikeGefällt 1 Person
Ja, die Zeichnungen sind von mir. Die Texte entstehen immer erst, wenn ich mich für ein Bild entschieden habe.
LikeGefällt 1 Person
Wie will ich sein?
Gerade bin ich vorzeitig aus der Kaffeepause gegangen, der Umgangston missfällt mir schon länger, gesagt habe ich nichts, mein vorzeitiger Abgang hat wohl trotzdem Bände gesprochen.
Und dann hier dein Beitrag! Wie passend. Danke.
Liebe Grüße, Veronika
LikeGefällt 1 Person
Ich verstehe dich gut. Es braucht Mut, zu sich zu stehen. Oft bleibt man einfach sitzen und macht gute Miene. Was für eine Zeit- und Nervenverschwendung eigentlich.
Liebe Grüsse
Sandra
LikeGefällt 1 Person
in sich gehen, um danach über sich hinauszuwachsen, eine schöne, wenn auch für mich nicht realisierbare, Vorstellung…
wie immer, seit ich hier lese, danke für deine Worte…
liebe Grüße Wolfgang
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht ist es kein über sich Hinauswachsen, sondern in sich hineinwachsen, im Sinne von sich ganz ausfüllen.
Gerade kam mir der Gedanke, dass man nur wachsen kann, wenn man in sich geht, alles andere wäre blosses sich Ausbreiten.
Liebe Grüsse zu dir
Sandra
LikeLike