„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ (Buddha)
Hast du dir auch schon mal etwas vorgenommen, bist dann voller Elan gestartet, doch irgendwann ging dir die Puste aus? Was hast du getan? Die Zähne zusammengebissen und weiter gemacht, oder hast du aufgegeben?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Willst du etwas erreichen, gibt es nur eines: Ausdauer, Disziplin und Geduld.
Und bisweilen benötigt man auch Fortune, denke ich!
Liebe Grüße
Juergen
LikeGefällt 1 Person
Wie wahr!
LikeGefällt 1 Person
Zum größten Teil stimme ich dem voll zu. Das Leben ist eher ein Marathon denn ein Sprint.
Interessant wäre indes noch: Welche Parallelitäten und/oder Widersprüche tun sich auf zwischen dem Zitat dieses Beitrages und Hesses ‚Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und uns hilft, zu leben‘?
Lieber Gruß
LikeGefällt 1 Person
Ich denke, keine Gegensätze, denn das Anfangen braucht immer auch einen Anstoss. Diesen in einem Zauber zu sehen, kann die Angst vor dem Neuen oder Hemmungen abbauen. Wenn man dann aber nicht weiter geht, bleibt man schlussendlich auch stehen. Und der Zauber wäre schneller verflogen, als einem lieb ist. Liebe Grüsse, Sandra
LikeGefällt 1 Person
Danke für Deine Gedanken, immer wieder eine Freude!
LikeGefällt 1 Person
Hi Sandra,
mein Mißtrauen bzgl. der Urheberschaft dieses Zitates (Buddha) wird, so scheint´s, bestätigt: Nach kurzer „Recherche“ drängt sich die Hl. Katharina von Siena als Urheberin auf.
Ob Beten oder Meditieren: Wir sollten nicht auf ein Leckerli hoffen. Einfach anfangen. Einfach tun.
Juligrüße!
LikeLike