Ganz viele können ganz viel besser als du es kannst und je können wirst. Nur was du kannst, kannst du ganz viel besser als ganz viele.
Entdecke mehr von Denkzeiten - Sandra von Siebenthal
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Sandra von Siebenthal
Künstlerin und Kreativkost mit Hang zur Philosophie, die der Überzeugung ist, dass Kunst nicht nur schönes Beiwerk ans menschliche Leben, sondern dessen Elixier und tiefster Sinn ist.
Zeige alle Beiträge von Sandra von Siebenthal
Ich kann vieles nicht gut oder konnte es lange Zeit nicht, etwa Handwerkliches. Ich habe mir das dann doch angeeignet, ohne darin ein Meister zu sein oder werden zu können. Aber ich kann mir meistens helfen, wenn etwas zu tun ist. Das entspricht Deiner Aussage.
In manchen Dingen dagegen bin ich vortrefflich! Wieso ich in diesen Dingen so gut wurde, kann ich nicht sagen – oder doch?! Es hatte ein wenig mit Verschrobenheit, Sektierertum, einseitiger Begabung, Interesse, Fleiß und Beharrlichkeit zu tun. Da, wo andere aufgaben, weil andere Interessen in ihr Leben traten, bin ich drangeblieben, weil ich „verbohrt“ war, weil ich wusste, daß ich „Meister“ in einem Fach werden konnte.
So ist es gekommen.
Das entspricht wohl auch Deinem zweiten Statement?!
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich meinte es genau so. Ich denke oft, ganz viel, was wir können, hängt davon ab, wie wichtig es uns ist und wie viel Einsatz wir leisten, es zu lernen. Frei nach dem Motto „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Klar gibt es Talent, allerdings ist das wohl nur ein kleiner Faktor im Endergebnis, der Rest ist harte Arbeit und die Ausdauer, immer weiter zu machen – auch wenn es mal nicht befriedigend ist, sogar frustriert, nicht weiter gehen will…
LikeLike