Und wenn du gehst,
geht etwas von mir mit.
Und weil ich bleibe,
bleibt etwas von dir hier.
©Sandra Matteotti
Entdecke mehr von Denkzeiten - Philosophie als Lebenskunst
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Sandra von Siebenthal
Philosophin und politische Denkerin - mit Worten und im Dialog die gemeinsame Welt gestalten, weil Schweigen keine Option ist.
Zeige alle Beiträge von Sandra von Siebenthal
Sehr schön Sandra, so sehe ich das auch!
Liebe Grüße Babsi
LikeGefällt 1 Person
Liebe Grüsse zu dir
LikeLike
Ein wunderbarer Gedanke …
LikeGefällt 1 Person
hallo sandra, ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass du schwierigkeiten bekommst mit diesem gedicht, weil es dem peter maffay-song zu ähnlich ist in formulierung und aussage. hör mal rein (die lyrics stehen direkt unter dem video. dort heißt es beispielsweise:
Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir und gehst Du, bleibt Deine Wärme hier )
vielleicht ist das ja auch okay, wie gesagt, ich weiß es nicht. als dein poem las, fiel mir wegen der ähnlichkeit der song sofort ein.
schönes wochenende!
LikeGefällt 1 Person
Muss ich mal reinhören, aber so oder so denke ich nicht, dass da irgend ein Problem ist – das ist mein Text. Danke für den Hinweis trotzdem! Liebe Grüsse
LikeGefällt 1 Person
gerne.
LikeLike