Guten Morgen
Nun ist es da, das neue Jahr. Lange steuerten wir drauf zu, um nun angekommen zu sein und doch noch am Anfang zu stehen. So viele Möglichkeiten, so viele Chancen, Risiken stehen vor uns und wir nehmen den Weg durch all das auf.
Ich verzichte dieses Jahr auf einen Jahresrückblick. Es war ein gutes Jahr, ein Jahr voller Umbrüche, weil es auch ein Jahr voller Erkenntnisse war. Das ist wertvoll, von da aus gehe ich ins neue Jahr und mache es zu meinem Jahr der Kunst. Es ist ein Jahr eines (Wieder-)Neuanfangs und ich freue mich drauf. Es ist genau das: Ein Gefühl des Angekommenseins im Wissen, nun liegt ein Weg vor mir, den ich gehen will.
Was dabei sicher nie fehlen wird, sind meine Spielereien in den Skizzenbüchern. Sie sind meine Spielwiese, mein Tummelplatz, sie sind ein sicherer Ort für Erkundungen. Ich freue mich aber auch, wieder gross zu werden, die Farbe auf die Leinwände zu bringen, neue Welten entstehen zu lassen. Dabei wird die Natur meine Inspiration sein.
„Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“ Henri Matisse
Ich freue mich zudem darauf, in die Bildwelten grosser Maler einzutauchen, mich in diese einzufühlen und einzulesen. Wie viel doch in einem einzelnen Bild stecken kann – es begeistert mich immer wieder.
Habt ihr Vorhaben/Pläne/Wünsche fürs neue Jahr?
Habt einen schönen Tag, er ist der Beginn vom Rest eures Lebens. 💕
Entdecke mehr von Denkzeiten - Sandra von Siebenthal
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Liebe Sandra,
schön, von deinen Plänen zu lesen 🙂
Ich in froh, dass ein neues Jahr anfängt. Soll es kommen und mich mit Gutem überraschen. Noch kann ich mich innerlich nicht so recht zu einem Neuanfang aufraffen, nachdem das alte Jahr so schmerzvoll zu Ende ging. Ich brauche mehr Zeit, um alles zu verarbeiten und anzunehmen.
Aber der Neuanfang wird kommen – irgendwann. Ich hoffe, dass ich wieder mehr schreiben kann. Kleine Gedichtbüchlein kreieren – das wäre mein Traum, viel draussen sein und viel wandern!
Und sonst – aufräumen, loswerden, frei werden, alles zu seiner Zeit.
Liebe Grüsse und einen guten Start in deine Projekte.
Liebe Grüsse Brig
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank für deine Worte und Einblicke. Manche Dinge brauchen Zeit. Da gibt es keine Abkürzungen. WIchtig ist für mich dann immer, im Kontakt damit zu bleiben, hinzuschauen, auch schreibend festzuhalten, was gerade los ist in mir. Um irgendwann zu merken, dass es nun gut ist. Das ging mir mit dem Buch über meinen Vater so. Ich machte ja immer wieder Anläufe, das zu leben, was wirklich meins wäre. Und war doch immer irgendwo blockiert. Nun ist es, als ob die Blockaden abgebaut seien. Klar sind da immer noch kleine Resten da und dort. Aber ich will versuchen, mich von ihnen nicht behindern zu lassen.
Dir wünsche ich von Herzen, dass das Schwere mehr und mehr in den Hintergrund rückt und wieder Platz lässt für Neues. Und ich wünsche dir, dass du deine Träume auch leben kannst.
Liebe Grüsse aus Andalusien
Sandra
LikeLike
Danke vielmals für deine lieben Worte Sandra -:)
wohnst du in Andalusien?
Liebe Grüsse
LikeGefällt 1 Person
Nur teilweise, eigentlich in Romanshorn. Liebe Grüsse zu dir
LikeLike