Die liebe Verwandtschaft

Sie: „Schatz, wieso weinst du? Was ist passiert?“
Er: „Tante Frieda ist gestorben.“
Sie: „Wer ist Tante Frieda?“
Er: „Bei ihr war ich vor 40 Jahren immer im Skiurlaub.“
Sie: „Wieso hast du nie von ihr erzählt?“
Er: „Ich hatte doch nie mehr Kontakt zu ihr….“

08.01.2018

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

    • Kennt man jemanden, den man 40 Jahre nicht sah oder hörte? Was waren die Gründe? Desinteresse? Geographische oder emotionale Distanz? Streit?

      Wann hätte er an Tante Frieda gedacht, wäre sie nicht gestorben?

      Ich weiss es nicht, ich kenne Tante Frieda nicht. Ihn auch nicht.

      Tod und Trauer sind komplexe Themen, die wohl jeder anders angeht. Ich finde aber die Frage, worum wir wirklich trauern, wenn wir trauern, sehr interessant. Muss ich mir mehr Gedanken drum machen.

      Gefällt 1 Person

      • Gut, Tante Frieda hatte ja ebenfalls keinen Kontakt, aber es ist immer möglich jemanden zu finden, wenn man es will. Ich habe einige Verwandschaft die ich fast 35 Jahre lang nicht gesehen oder gesprochen habe. Bei allen ist es derselbe böse Grund. Geld. Die Einen haben es, die Anderen wollen es. Dabei ist es ohne den entsprechenden Charakter nichts wert.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s