Neues Jahr, neues Glück

Sie: „Das Leben kann eine unglaubliche Bürde sein, vor allem mit dir!“

Er: „Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht? Ich verstehe dich wirklich nicht, hattest du an Silvester nicht den guten Vorsatz gefasst, etwas netter mit deinem Mann zu sein?“

[Anmerkung der Redaktion: Spätestens da wäre er eigentlich tot….]

Sie: „Ich wäre ja nett, wenn du es mir nicht so schwer machen würdest, aber schau dich mal an, deine Haare sind ganz speckig, vom Bauch ganz zu schweigen. Muss man dir wirklich alles sagen, selbst, dass du die Haare waschen musst?“

Er: „Wollte ich heute Morgen, doch dann kam von dir ein Schrei, schrill und spitz, gefolgt von Rufen nach mir, so dass ich das verschieben musste, um dich vor einer – ich sage es ungern, aber du hast es provoziert – 4 mm grossen Spinne zu retten.“

[Anmerkung der Redaktion: Jetzt wäre er es definitiv…]

Sie: „Und nun hackst du wieder auf mir rum, richtig unfair ist das!“

[Anmerkung der Redaktion: Sein Neujahrsvorsatz war übrigens, mehr Risiken und Abenteuer in sein Leben zu holen…]

____________

Für die abc.etüden, Woche 02.18: 3 Worte, maximal 10 Sätze. Die Wortspende für die Textwoche 02.18 kommt vom freundlichen Herrn IZ (Hier sein Blog). Sie lauten: Bürde, speckig, schieben.

Der Ursprungspost: HIER

 

 

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

    • Ja, solche Szenen möchte ich auch nicht miterleben – ups, ich habe sie erfunden… 😉

      Ich danke dir für die ständigen Inspirationen – macht Spass, aus dem Stegreif drei Worte zu verwandeln ohne grosse Gedanken vorher. Eine Art „Expressives Schreiben“.

      Liebe Grüsse
      Sandra

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s