Aus dem Atelier: Farbwelten

Der Blick nach draussen zeigt es deutlich: Der Sommer ist vorbei. Die bunten und knalligen Farben, die im Sonnenlicht glitzerten sind gedämpfteren Herbsttönen gewichen. Nur dann und wann sticht ein Baum mit roten Blättern wie eine Flamme aus dem matten Landschaftsbild. Ich mag diese Farben, vor allem an schönen Tagen. An den grauen, die hier leider in der Mehrzahl sind, wirkt alles sehr dumpf. Da bin ich oft froh, kann ich mich dann in meine farbigen Bilderwelten flüchten. 

„Am Morgen aufzustehen und zu wissen, ich habe einen Tag vor mir, an dem ich Malen kann, macht mich glücklich.“ 

Das hörte ich in einem Film (den ich sehr empfehlen kann) über Yadegar Asisi und konnte es so gut nachvollziehen. Zwar ist es nicht immer pures Glück, wenn Dinge nicht gelingen, wie sie gewünscht wären, und doch könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen, als genau das zu tun. Manchmal kann ich es kaum erwarten, zurück zu Pinsel und Stiften zu kommen, ein Gefühl des Getriebenseins. Immerhin bin ich mein eigener Antreiber (von einem anderen liesse ich mir das nicht gefallen 😉 ).

Kommt gut in die neue Woche!


Entdecke mehr von Denkzeiten - Sandra von Siebenthal

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

6 Kommentare zu „Aus dem Atelier: Farbwelten

    1. Ich danke dir! Ja, es ist im Skizzenbuch, aber ich plane, nächstens mit der Serie auf Leinwand zu gehen. Eine ist schon vorbereitet, es kann bald losgehen.

      Yadegar ist wirklich grossartig. Ich lese grad sein Buch. Für mich zu viel Geschichte und und auch zu viele Wiederholungen, aber trotzdem würde ich es sehr empfehlen, denn es spricht so viel Leidenschaft, Persönliches, Warmes aus den Zeilen, dass es eine grosse Freude ist. Und nun komme ich auch zum praktischeren Teil beim Lesen, ich bin gespannt.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar