2 Comments

Schreibe einen Kommentar

  1. War mal in den 90ern mit dem Südkoreanischen Handelsattache in Düsseldorf auf einer Bootsmesse. Er, „Wir produzieren günstige Schlauchboote für jedermann, ganz viele“. Ich, „Wir brauchen zuerst Muster, die vom TÜV abgenommen werden müssen, für einen Verkauf in Europa“. Er, „Wir schicken dir nur einen Container, und du lässt sie prüfen, OK?“ Ich,“Wir benötigen nur drei Exemplare.“ Er, „Du nimmst drei aus dem Container, ist schon in Ordnung, und zahlst uns diese drei nicht, nur die restlichen 3000.“ Ich, „Wenn die drei durchfallen, bezahlen wir die Summe nicht.“ Er, „Wieviel weniger bezahlt ihr?“ Ich, „Nix!“ Er, „Dilemma!“

    Gefällt 2 Personen

  2. Mhhh… eigentlich weiss ich es nicht… nicht wirklich! Warum nicht? Muss ich drüber nachdenken… länger nachdenken. Das sind prägnante grundphilosophische Fragen! Letztlich sind es auch Fragen der persönlichen Freiheit und der Präferenzen im Leben… Was ist mir wichtig/das Wichtigste und so…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s