Der Knallknopf

Sie: „Ich habe zugenommen, findest du nicht?“

Er kannte sie schon eine Weile und wusste, dass das dünnes Eis war und er sich hüten sollte, etwas zu sagen, nur wusste er auch, dass er aus der Nummer nicht ohne ein Wort rauskommen würde, da sie keine Ruhe gäbe, bis er ihr geantwortet hätte, nur um dann – egal, was er auch sagte, er konnte nur verlieren – auszuflippen und ihm die Hölle heiss zu machen für die nächsten Tage, zumal sie unglaublich nachtragend sein konnte, was er gar nicht mochte, aber auch nicht sagen durfte, da dies denselben Effekt gehabt hätte wie die nun erwartete Antwort.

Er nuschelte nur etwas, das ganz sicher wie ein Nein, niemals wie ein Ja klang, und wollte sogleich gehen, als Ausrede brachte er – nun ganz verständlich, sie sollte die Dringlichkeit des Weggangs ja verstehen – das Argument vor, heute zeitig bei der Arbeit sein zu müssen. Er hatte die Rechnung ohne den Wirt (hier die Wirtin, denn Genderbewusstsein wurde neustens auch gross geschrieben und er traute sich schon fast nicht mehr, morgens zu fragen, ob sie einen Kaffee ans Bett gebracht haben wollte, tat es noch, weil Heissgetränk wiederum nicht spezifisch genug gewesen wäre) gemacht.

Nicht nur liess sie ihn nicht einfach so gehen, nein, sie atmete hörbar aus, worauf ihr Bauch nach aussen schnellte, einen Knopf von ihrer Bluse löste und diesen wie eine Pistolenkugel in seine Richtung schoss.

Und die Moral von der Geschicht:

Übers Gewicht der Frauen spricht man nicht.

________

Für die abc.etüden, Woche 10.18: 3 Worte, maximal 10 Sätze. Die Wortspende für die Textwoche 10.18 kommt Frau M.Mama (im www HIER)

Sie lautet: Knopf, zeitig, hüten.

Der Ursprungspost: HIER

15 Kommentare zu „Der Knallknopf

        1. Der Impuls ist sicher richtig. Nur: Ob Öl ins Feuer giessen jemandem hilft? Die Antwort ist „auf Krawall gebürstet“ (jaja, bin ich ab und an auch, drum mag ich Geschichten, da sieht man es besser als bei sich selber 🙂 )

          Like

    1. Kommt drauf an. Wenn sie alles angespannt hat kann ausatmen die Spannung lösen und dann nimmt das Volumen des Bauches, der vorher eingezogen war, zu. 😊

      Like

  1. Mann, Mann, Mann! Auf was für eine witzige – und doch so ernste – Geschichte Du mal wieder gekommen bist… Und das mit den drei Wörtern „Knopf, zeitig, hüten“?! Schrecklich, solche Menschen, denen man nichts recht machen kann‼

    Denke mal, dass wir eher immer das Problem in die andere Richtung ham…
    Liebe 🐞 Grüsse et bon week-end 😘 bT!NA

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar