Freitagsfüller – Klappe, die siebte

Eine sonnige Woche liegt hinter uns, eine, die verging wie im Flug – das schreibe irgendwie jeden Freitag, aber es ist einfach so. Ist das mein Alter oder laufen die Uhren wirklich immer schneller?

  1. IMG_3054Nach welchen Kriterien suche ich meine Zeichenmaterialien: Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle. Natürlich schaue ich, was empfohlen wird, probiere Dinge aus. Sehr gerne zeichne meist in Sketchbooks, selten auf loses Papier. Da benutze ich am liebsten Moleskine-Bücher, sowohl die Sketchbooks wie auch die Aquarell-Bücher. Leider sind die nicht ganz günstig und so probiere ich auch Alternativen. Mehr als nicht griff ich dabei daneben, so dass ich die Bücher schliesslich nicht füllte oder gar wegwarf. Also doch nicht wirklich was gespart. Neuerdings überlege ich, ob ich mal versuchen soll, Bücher selber zu binden. Bei meinen Bastelqualitäten wird das wohl eher schwer. Aber probieren werde ich es vielleicht mal.
    Ansonsten muss ich gestehen: Ich kann Zeichenmaterial kaum widerstehen. Ich neige zum Hamstern und freue mich wie ein kleines Kind an jedem neuen Stift oder Buch.
  2.  Endlich ist es soweit und ich habe mein erstes Gedicht-Buch veröffentlicht. Als ich gestern die ersten Exemplare in den Händen hielt, war das ein wunderbares Gefühl.
  3. FullSizeRender In meinem Bett liegt gerade ein Hundetier. Zuerst hat er alle Kissen durcheinandergebracht, um alles so hinzulegen, wie es dem Herrn genehm ist, dann hat er sich hineingebettet und liegt nun da. Selig schlafend
  4. Heute rauszugehen hat sich wieder mal richtig gelohnt.Mit einer guten Tasse Kaffee und einem sehr schönen Gespräch fing der Tag heute wirklich schön an.
  5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren, sehen wir oft das, was nicht passt, das, was nicht klappt. Wir haben die Mängel im Blick und ignorieren, wie viel Gutes da wäre. .
  6. Ich esse selten im Restaurant. In der Schweiz ist dass immer so teuer, zudem tendiere ich aktuell sehr zum Stubenhocker. Mich mal rauszukriegen ist schon eher schwierig.

Die Nummer sieben kann ich eigentlich meistens übernehmen:

  1. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit einem Glas Wein, morgen habe ich geplant, neben allen Wochenenderledigungen wie putzen, einkaufen und dergleichen mit dem Hund spazieren zu gehen, zu zeichnen, zu lesen, Bücher für ein neues Thema zusammenzusuchen und dann den Tag ausklingen zu lassen. Am Sonntag möchte ich lesen, zeichnen und hoffentlich viel Ruhe haben.

Danke für die Inspiration an Barbara, die diese tolle Aktion gestartet hat. Ihr Ursprungspost: HIER http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/2017/08/-435.html

8 Kommentare zu „Freitagsfüller – Klappe, die siebte

    1. Ich werde es hier noch vorstellen. Man kann es dann auch gleich bei mir bestellen, wenn man will – kriegt sogar eine Widmung (wenn man will) – oder auch online. Kommt spätestens am Montag. Und: Danke für die Glückwünsche!!

      Gefällt 2 Personen

  1. Ja, auf die (mit Deinen Gedanken gefüllten) Freitagsfüller freue ich mich immer – nur – irgendwie ist ja dann schon wieder Freitag?! Das ist nicht gerade witzig – wir geht das viel zu schnell Sandra!
    Und ja, meine Großmutter hat gesagt, dass im Alter die Uhren schneller laufen…
    aber das gilt ja nur für mich, da ich neun Tage älter bin 😘

    ad 2.) nochmals meine allerherzlichste Gratulation zu Deinem Gedichtband auf welches ich mich sehr freue, und für welches ich Dir großen Erfolg prophezeie!

    ad 3.) die Zeichnung von Caruso ist so etwas von goldig, Du solltest einen Link darauf setzen
    (dann muß ich nicht immer mit dem „rightclick* das Bildchen vergrößern).

    ad 5.) möchte ich Dir gerne ein Zitat von Schopenhauer posten, was im Grunde dasselbe aussagt

    ad 6.) So do I – oder höchstens businessmäßig und wenn dann am liebsten in chinesische Restaurants…
    ich hätte da mal eine Idee für uns beide!

    Das Wochenende ist bei mir pareillement.
    Relaxed angehen. Das Maison des Lys ein bissl putzen. Entspannen. Das Hundetier tütteln. Und ein Gläschen Wein genießen.

    Hab‘ ein wundervolles Wochenende und laß‘ uns
    die Ansage des Herrn Friederich von Matthisson leben!!!

    Cordialement bT!NA

    Gefällt 2 Personen

        1. Wie wahr! Und ich liebe auch meine Moleskinbücher!😉

          Und auch von mir herzlichen Glückwunsch für Dein Gedichtband! Die Hundezeichnung auf dem Cover ist zu knuffig!❤👌😉
          Wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Verkauf Deines Werkes!😉💸

          LG Babsi

          Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar