Eine Zeichnung pro Tag – Woche 1

Diese Woche war irgendwie müde und es ging nicht viel. Ich habe aber immerhin jeden Tag mindestens etwas gezeichnet. Geholfen hat mir da auch ein Challenge bei Facebook, bei welchem man jeden Tag einen vorgegebenen Gegenstand zeichnen muss. Das hat den Vorteil, dass man sich selber keine Gedanken machen muss, was man nun zeichnen soll, man zudem auch immer sieht, wie andere die Aufgabe lösen, bringt aber mit sich, dass man zu vielem gar keinen Bezug hat. Trotzdem mag ich das ab und an. Für diese Aktion sind unter anderem diese Skizzen entstanden:

 

 

Was ich auch ab und an gerne mache, ist meinen Tag in Bild und Text zu illustrieren:

FullSizeRender-1

Und dann wäre da noch mein Lieblingsmodell: Caruso. Auch er war diese Woche sehr faul, so dass man ihn eigentlich nur schlafend zeichnen konnte.

FullSizeRender

Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, zeichne ich gerne beim Warten auf den Bus. Dazu habe ich immer ein kleines Skizzenbuch dabei.

 

Hat Spass gemacht, ich freue mich auf die nächste Woche, ich will auf alle Fälle weiter machen und jeden Tag mindestens eine kleine Skizze anfertigen.

20 Kommentare zu „Eine Zeichnung pro Tag – Woche 1

  1. Sehr cool, ich mag deine Zeichnungen! Wollte auchmal eine Zeichenchallenge ausprobieren, denke das pusht schon gut wenn man mal zu faul ist was aufs Papier zu bringen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Zeichnungen hast du gemacht, sie haben allesamt Atmosphäre und einen eigenen Stil. Mit welchem Stift arbeitest du – das sieht nach Füller aus, dessen Tinte aber wasserunlöslich ist. Leider klappt das nicht mit meinem Lamy-Füller nicht, da darf keine Tusche rein.
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir! Ich habe die meisten mit einem Micron 03 gemacht. Ab und an nutze ich auch Unipen oder Staedtler, alles Fineliner mit wasserfester Tinte. Es gibt eine Tinte für Füller, die wasserfest ist: Platinum Carbon ink. Ich habe die mir mal bestellt und einen billigen Füller mit Konverter damit gefüllt – mal schauen, was die Tinte taugt und was sie mit meinem Füller macht.

      Ab und an spiele ich aber auch mit dem Effekt, dass Tinte eben nicht wasserfest ist. Mit ein wenig Wasser kann man schöne Schattierungen aus den Linien ziehen. Ist aber nicht immer ganz kontrolliert (was aber auch den Reiz ausmachen kann.).

      Liebe Grüsse
      Sandra

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar