Wer bin ich?

Ich bin

Ich denke,
also bin ich.
Doch wer denkt,
wenn ich denke?

Wer fühlt,
wenn ich fühle?
Bin ich es?
Ist es die Welt?

Wir umkreisen uns
tagtäglich
und immerfort.
Wir lösen dabei
die Grenzen
auf.

Wo hör’ ich auf,
wo fängst du an?
Was dringt in mich,
was kommt aus mir
raus?

Wer bin ich?
Wie will ich sein?

11 Kommentare zu „Wer bin ich?

          1. Gerhard – die gibt es durchaus. Trotzdem ist mein Blog sicher nicht dazu da, in der dritten Person meine Persönlichkeit zu zerpflücken öffentlich.

            Like

          2. Das hat keiner gemacht. Ich habe hier einfach ein Gedicht geschrieben, auf welches ein positiver Kommentar kam. Niemand vergrub negative Seiten, niemand negierte sie. Es wurde auch nichts ausgebreitet, aber dir scheint es schwer zu fallen, einfach Positives stehen zu lassen. Vielleicht haben deine Fragen mehr mit dir als mit mir zu tun.

            Like

      1. Ganz zum Schluß schon.
        Aber zuvor ist dieses ewige „Wie will ich sein?“
        Was ja auch sein Gutes hat, denn das zeigt, daß man lebt.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar